Dinova EP Mattsiegel W 460 R10 – DinoFloor EP Mattsiegel W 460 R10 ist eine zweikomponentige und gemäß den AgBB-Prüfgrundsätzen emissionsarme Epoxidharz-Versiegelung.
H319 - Verursacht schwere Augenreizung.
inkl. MwSt.
Produktinformationen
Dinova EP Mattsiegel W 460 R10
DinoFloor EP Mattsiegel W 460 R10 – ist eine zweikomponentige und gemäß den AgBB-Prüfgrundsätzen emissionsarme Epoxidharz-Versiegelung. Das Produkt wird zur farblosen, mattierenden Endversiegelung von Reaktionsharz-Belägen auch mit Chips-Einstreuungen eingesetzt. Die Epoxidharz-Versiegelung wird mit einer fusselfreien Velours-Rolle verarbeitet und ergibt nach der Härtung gleichmäßige, matte Oberflächen mit einer definierten Rutschhemmklasse von R10.
Anwendungsbereich
DinoFloor EP Mattsiegel W 460 R10 wird zur farblosen, mattierenden Endversiegelung von Reaktionsharz-Belägen auch mit Chips-Einstreuungen eingesetzt. Die Versiegelung DinoFloor EP Mattsiegel W 460 R10 wird dabei als Spezialprodukt mit rutschhemmender Oberfläche geliefert. Die Versiegelung wurde nach DIN 51130 und BGR 181 geprüft und mit der Rutschhemmklasse R10 bewertet. Die Epoxidharz-Versiegelung wird mit der Rakel Professionell mit Gummileiste und einer fusselfreien Velours-Rolle verarbeitet und ergibt nach der Härtung eine gleichmäßige Oberfläche mit einer definierten Rutschhemmklasse von R10. Die Versiegelung ergibt gleichmäßige, matte Oberflächen, die den Belägen ein gleichmäßiges, schönes Aussehen verleihen. „Spiegeleffekte“ glänzender Beschichtungen durch die Lichtstreuung der Oberfläche werden deutlich reduziert.
Untergrund
Der Untergrund muss trocken und frei von jeder Art von Verschmutzung sein. Üblicherweise wird die Versiegelung im Zuge einer Belagserstellung als letzte Schicht aufgetragen. Es ist darauf zu achten, dass die vorhergehende Schicht nicht bereits verschmutzt wird. Der optimale Zeitpunkt zum Versiegeln ist dann erreicht, wenn die vorhergehende Epoxidharzschicht zu einem ausreichend beständigen Film, aber noch nicht durchgehärtet ist. Bei üblichen Systemen ist dies bei 20 °C Luft- und Bodentemperatur frühestens nach 12 Stunden und spätestens nach 36 Stunden. Beachten Sie bitte die Hinweise der zu versiegelnden Beschichtung. Werden Versiegelungen zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, ist durch Prüfung sicherzustellen, dass eine ausreichende Haftung erreicht wird. Auch ausgehärtete Schichten können aufgrund der guten Haftung des Materials versiegelt werden. Voraussetzung ist die gründliche Reinigung und ein Anschliff der Fläche. Werden Altflächen versiegelt, sind Vorversuche zur Sicherstellung der Haftung erforderlich. Wird ein Farbtonwechsel durchgeführt, sind zur Erzielung einer gleichmäßigen Deckfähigkeit mindestens 2 Schichten erforderlich. Schwach deckende Farben wie gelb und weiß können weitere Schichten erfordern
Eigenschaften
- Weichmacherbeständig
- AgBB-konform
- Wasserbasiert
- Matt
- Rutschhemmung R10
- Gleichmäßige Oberfläche
- Dekorative, ansprechende Oberfläche
- Total Solid nach GISCODE
- Umweltverträglich und geruchsarm
- Einfache Anwendung
- Verbrauch 0,12 - 0,18 kg/m²
Hersteller (GPSR): | Dinova GmbH & Co. KG, Bachstraße 38, 53639 Königswinter, DE, dinova.de, info(a)dinova.de |