KEIM Innotop-Grob ist eine anwendungsfertige, schlämmende Sol-Silikat-Grundbeschichtung für innen. KEIM Innotop-Grob ist ausgezeichnet mit dem Cradle to Cradle Certified -Zertifikat Silver und dem C2C Certified Material Health Certificate™ Gold.
inkl. MwSt.
Wird oft zusammen gekauft
Produktinformationen
KEIM Innotop Grob
KEIM Innotop Grob ist eine anwendungsfertige, schlämmende Sol-Silikatfarbe für innen nach DIN EN 13300 (erfüllt auch die Anforderungen nach DIN 18363 Abschnitt 2.4.1, Dispersionssilikatfarbe). KEIM Innotop-Grob ist ausgezeichnet mit dem Cradle to Cradle Certified -Zertifikat Silver und dem C2C Certified Material Health Certificate™ Gold.
Eigenschaften:
- Wirtschaftlich im Verbrauch
- Sehr gutes Deckvermögen
- Gesundheitlich unbedenklich
- Spannungsarm
- Ökologisch einwandfrei
- Hoch diffusionsfähig
- Ohne Zusatz von Lösemitteln
- Ohne Zusatz von Weichmachern
- Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen/li>
Anwendungsbereich
Innen
Technische Daten:
- Verbrauch: ca. 150ml/m²
- Farbton: Weiß
- Glanzgrad: Matt
- Verarbeitung: Streichen, Rollen, Spritzen
- Trockenzeit:Überarbeitbar frühestens nach 12 Stunden (bei 23°C und 50% r.F.). Bei höherer relativer Luftfeuchte, Schichtdicken und/ oder niedrigeren Temperaturen wird die Trocknung entsprechend verzögert.
Untergrundvorbereitung:
Der Untergrund muss trocken, tragfähig, kreidungsfrei, sauber und staubfrei sein. Lose Teile von Altbeschichtungen sind mechanisch oder mit Wasserdruckstrahlen zu entfernen. Fehlstellen sind mit einem geeigneten Ausbesserungsmaterial zu ergänzen und strukturgleich anzupassen. Eventuelle Sinterschichten auf Neuputzen sind mit KEIM Ätzflüssigkeit nach Vorschrift zu entfernen. Neuputzstellen (Ausbesserungen) sind generell mit KEIM Ätzflüssigkeit nach Angaben im Techn. Merkblatt vorzubehandeln. Stark saugende Flächen sind mit KEIM Spezial-Fixativ zu grundieren. Technisches Merkblatt der Grundierung hinsichtlich Ausführung und Verdünnung beachten. Alte, filmbildende Anstriche, die die Dampfdiffusion behindern oder nicht tragfähig sind, sind mit KEIM Dispersionsentferner oder mit mechanischen Methoden zu entfernen. Für eine Beschichtung nicht geeignet sind plasto-elastische oder verseifungsanfällige Altbeschichtungen. Sinterschichten auf Neuputzen oder Putzausbesserungen sind generell mit KEIM Ätzflüssigkeit vorzubehandeln. Bei stark feuchte- oder witterungsbelasteten Flächen wird eine Vorbehandlung mit KEIM Silangrund empfohlen.
Weitere technische Details und Hinweise zur Verarbeitung können Sie dem Produktdatenblatt entnehmen.